Aktuelles aus dem Kindergarten Februar 2012

„Kinderfasching rund um die Welt!“ hieß es bei uns in der fünften Jahreszeit. Der Rosenmontag startete mit einem großen Kreis im Mehrzweckraum zusammen mit den Krabblern. Die Kinder lauschten und tanzten zur typischen Musik aus vielen Ländern. Im Anschluss führten die Kinder ihre Kostüme aus aller Welt vor. Von einer koreanischen Prinzessin, einem Mädchen aus Hawai und einem aus dem Kosovo mit seiner typischen Tracht, Flamencotänzerinnen, Kindern aus Bayern im Dirndl und Lederhose, ein japanischer Kämpfer, ein cooler Junge aus Australien, Kindern in typischen Gewändern aus China, Ägypten, dem Orient und Bolivien über Mexikaner, Schotten und Römer bis hin zu einer englischen Prinzessin, waren die unterschiedlichsten Verkleidungen zu bestaunen. Natürlich durften Cowboys, Cowgirls und Indianer aus Amerika nicht fehlen.

An einem reichlichen internationalen Buffet, das von den Eltern zubereitet wurde, konnten sich alle stärken. Es gab Gerichte aus den verschiedensten Ländern. Zur Auswahl standen z.B. Erdnussbuttersandwiches, spanische Tapas und Tortillas, englische Gurken-Sandwiches, niederländische Käsehäppchen, indische Hackbällchen und Raita, Quesillo, Kelifrüchte, Straciatella Kuchen, bolivianisches Gebäck, Reiskuchen, Donuts und so manche Leckerei mehr. In den Gruppen haben die Kinder Boccia (Italien) oder ein Klapperschlangenspiel (Indianer) gespielt. Im Mehrzweckraum fand die Kinderdisco statt.

Genauso lustig ging es auch am Dienstag weiter. Die Kinder kamen frei verkleidet in den Kindergarten. Das Buffet wurde aufgegessen und wir starten einen Faschingsumzug durch Falkenstein. Dabei überraschten wir die Grundschulkinder, und feierten kurz mit ihnen zusammen.

 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok