Unsere Konzeption ist Grundlage für unsere pädagogische Arbeit!


Bei uns...erfahren die Kinder in einer vertrauensvollen Atmosphäre angenommen und willkommen zu sein.

Bei uns...erschließen sich Kinder mit viel Freude und Spaß die Welt.

Bei uns...haben Kinder Zeit zu spielen.

Bei uns...wird den Kindern selbständiges Handeln ermöglicht. 

Bei uns...hat jedes Kind sein eigenes Portfolio, in dem seine Lernschritte dokumentiert werden.

Bei uns...werden die Kinder mit ihren individuellen Begabungen gefördert und gestärkt. 

Bei uns...haben Kinder in allen sie betreffenden Belangen Mitspracherecht (Partizipation).

Bei uns...werden Eltern als Experten ihrer Kinder gesehen und gehen mit uns eine Erziehungspartnerschaft ein.

Bei uns...werden die Kinder von einem kompetenten Erzieherinnenteam liebevoll betreut.

Bei uns...werden die Kinder in allen Bereichen zweisprachig auf deutsch und englisch begleitet. Wir arbeiten nach der Immersionsmethode: Je Sprache - eine Erzieherin .

Bei uns...fließen die christlichen Werte in den pädagogischen Alltag mit ein.