Das Team der Villa Regenbogen

Die Kinder in den beiden Kindergartengruppen (Pinguine und Bären) und der altersübergreifenden Gruppe (Marienkäfer) werden von acht ausgebildeten pädagogischen Fachkräften, der Kindergartenleitung und einer pädagogischen Hilfskraft betreut.

Zum Team gehören außerdem eine Hauswirtschaftskraft (Köchin) und eine Küchenhilfe sowie ein Hausmeister. In unserer Einrichtung wird mit allen in der Einrichtung beschäftigten Personen einmal im Jahr zwischen Mitarbeiter und Leitung ein Mitarbeitergespräch geführt.


Pädagogisches Personal

Colette Mohr

Leitung der Villa Regenbogen

Vorschularbeit

Nach meinem Au-Pair-Jahr wusste ich, dass ich Erzieherin werden will und nach 27 Jahren bin ich immer noch froh darüber.

Mir macht es besonders viel Spaß, eigene Ideen einzubringen und mit den Kindern auf Augenhöhe zu wachsen.

Marita Kaufmann

Erzieherin Marienkäfergruppe

Mir ist wichtig die Persönlichkeit und Entwicklung des Kindes zu sehen und ihm dabei die Zeit und Anregung zu geben, die es gerade braucht.

Birgit Gaudron

Bilinguale Erzieherin  Marienkäfergruppe

Mir ist ein liebevoller, konsequenter Umgang wichtig, damit die Kinder sich sicher fühlen und ihre Entdeckungen machen können. 


Sabine Peuser

Erzieherin Pinguingruppe

Warum bin ich Erzieherin geworden?

…weil Kinder unsere Zukunft sind und ich diese so mitgestalten darf. 

Kinder sind voller Überraschungen und so kommt nie Langeweile auf und meine Tage sind wunderbar abwechslungsreich.

Birgit Weber

Erzieherin Pinguingruppe

Die Arbeit in meinem Beruf ist vielseitig. Jeder Tag bringt etwas Neues mit. Mir gefällt es besonders, die Kinder ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Wichtig ist mir den mir anvertrauten Kindern ein Freund, ein Beschützer, ein Tröster und ein Begleiter zu sein. 

Cosima Jung

 Erzieherin in Ausbildung                        ( Bärengruppe)

Die gemeinsame Zeit mit meinen eigenen drei Kindern hat mich dazu bewegt den Beruf der Erzieherin zu lernen. Ich freue mich darauf so viel wie möglich darüber zu lernen, wie Kinder sich entwickeln und möchte sie gerne auf ihrem Weg bestmöglich unterstützen und liebevoll begleiten.

Julia Helf 

Erzieherin Bärengruppe

Als ich mein Fachabitur in der Tasche hatte, wusste ich immer noch nicht, was ich werden sollte. Ich machte ein Freiwillges Ökologisches Jahr und das gemeinsame Entdecken der Natur mit den Kindern hat mir sehr viel Spaß gemacht. Daher habe ich mich für die Erzieherausbildung entschieden. Wie vielfältig der Erzieherberuf ist, zeigen mir die Kinder täglich und das motiviert mich immer wieder.   


Claudia Kord - Ruwisch

 Erzieherin Bärengruppe

Pädagogisches Arbeiten hat mich schon immer begeistert und mich beruflich dort ankommen lassen, wo ich heute stehe.

Gemeinsam mit den Kindern und in Absprache mit dem päd. Team darf ich einen gut gelebten Kita-Alltag mit vielfältigen Projektangeboten mitgestalten. Meine Kompetenzen im musikal. und religionspäd. Bereich bringe ich ebenso gerne ein, wie meine vielfältigen Interessen (Natur, Garten, Kochen, Gestalten, Bewegung…). Die Arbeit mit den Kindern begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Es macht mich zufrieden, wenn ich etwas von diesem Glück weitergeben kann!


Für das leibliche Wohl und die Ordnung in der Villa Regenbogen sorgen

Jolanta Garbe

Köchin

Sebastian Fic

Reinigungskraft Küchenhilfe